Mitglied werden

Sie gehen gerne in den Tierpark? Sie mögen Tiere? Sie möchten sich gerne für die Tiere des Tierparks Sababurg engagieren?

Dann machen Sie bei uns mit: Mit unserer Arbeit unterstützen wir den Tierpark Sababurg. Wir sammeln für den Bau neuer Anlagen, übernehmen Tierpatenschaften und sind aktiv bei Besucherführungen durch den Tierpark.
Wir würden uns freuen, wenn Sie als Mitglied des Fördervereins "Freunde des Tierparks Sababurg e.V." diese Arbeit unterstützen.

Bevor Sie sich entscheiden, bei uns mitzumachen, möchten wir Ihnen kurz aufzeigen, was eine Mitgliedschaft im Förderverein "Freunde des Tierparks Sababurg e.V." bedeutet:

• Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge sind beim Finanzamt absetzbar. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.
  • Sie erhalten zweimal jährlich unseren Rundbrief mit Informationen rund um den Tierpark Sababurg.
  • Sie können kostenlos an Sonderführungen und Vorträgen teilnehmen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr

• für Einzelmitglieder 35,- €
  • für Familien (Eltern mit ihren Kindern) 65,- €
  • für Firmen und Verbände 150,- €

Die Mitglieder des Fördervereins
"Freunde des Tierparks Sababurg e.V."

• nehmen kostenlos an den Sonderführungen und Vorträgen teil (Im Sommerhalbjahr werden abendliche thematische Sonderführungen und im Winterhalbjahr interessante Vorträge zu zoologischen und anderen die Natur     und Umwelt betreffenden Themenkomplexen durchgeführt. Veranstaltungstermine werden schriftlich im Vorfeld mitgeteilt.)
  • können an Veranstaltungen der Gemeinschaft teilnehmen
  • erhalten die Vereinsinformationen mehrmals im Jahr frei Haus
  • können Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzen

Die Mitglieder des Fördervereins erhalten eine Mitgliedskarte, die freien Zugang ohne Eintrittszahlungen zu den Projekten des Fördervereins im Tierpark Sababurg ermöglicht. Zusätzlich findet ein mal im Jahr eine Exkursion in eine andere tiergärtnerische Einrichtung statt.