Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg

Am Samstag, den 03. Dezember 2016 von 10:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag, den 04. Dezember 2016, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr lebt diese Zeit im Tierpark Sababurg wieder einmal auf.

Über 40 Marktstände werden allerlei Waren feilbieten und ihr Handwerk vorführen. Natürlich bringen auch die Anbieter von Köstlichem, in flüssiger und fester Form, dem Besucher das Mittelalter in kulinarischer Art und Weise näher.

Es gibt Vorführungen und Aktionen für Kinder, einen Armbrustschießstand für Jung und Alt sowie eine Hexe, die die Gäste unterhalten wird. Zudem wird Fridolin Fadentüttel mit seinen Marionetten die kleinen Gäste faszinieren.

Marbun der Gaukler wird die Besucher mit Schabernack und Gaukelei erfreuen.

Ein besonderer Musikgenuss an beiden Tagen ist die bekannte Mittelalterband Tarranis, die am Samstag und Sonntag ein abendliches Konzert veranstaltet, aber auch während des Tagesprogramms halbstündige Auftritte bietet. Unterstützt wird sie hierbei von der jungen Band Unvermeydbar aus Hümme.

Mit spektakulärer Feuerartistik wird an beiden Tagen Spiriti Sancti die Besucher, nach Einbruch der Dunkelheit, in ihren Bann ziehen.

Bei all dem bunten Treiben sollten Sie nicht vergessen, den winterlichen Tierpark zu durchwandern. Es lohnt sich, den Tierpark Sababurg vor Weihnachten zu besuchen.

Es gibt ein Gewinnspiel: Jeder Besucher kann an einer Verlosung teilnehmen. Verlost werden zehn Jahreskarten des Tierparks Sababurg.

Die Tierparkverwaltung Sababurg und der Förderverein „Freunde des Tierparks Sababurg e.V." freuen sich auf Ihren Besuch. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel.: 05671-766 499 - 0 bei der Tierparkverwaltung Sababurg oder unter www.mittelalter-im-tierpark.de oder unter www.tierpark-sababurg.de.

Realisiert durch: NEW IMAGINE Werbung | Werbeagentur Kassel