13. Mittelalterliches Spectaculum im Tierpark Sababurg

Am ersten September-Wochenende ist es wieder so weit:

Das große Mittelalterliche Spectaculum im Tierpark Sababurg findet in dem einmaligen Ambiente des kulturhistorischen Mauerparks unterhalb der Sababurg statt.

Am Samstag, 02. September 2017 von 10:00 - 23:00 Uhr und am Sonntag, 03. September 2017 von 10:00 - 19:00 Uhr versetzt der Tierpark Sababurg seine Besucher in eine spannende Epoche zwischen Antike und Neuzeit. Es entsteht ein großer mittelalterlicher Platz mit Zelten und Ständen. Hier wird gelebt, gekämpft und gefeiert, gefeilscht und verkauft. Über 300 historische Figuren tragen dazu bei, dass sich der Besucher in einer anderen längst vergangenen Welt glaubt.

Schaukämpfe mit Blankwaffen, Kinderbelustigung, allerlei Gaumenschmaus und Unterhaltung werden geboten: Heerlager, Gaukler, Hexen und Bogenschützen, Herolde, Kunsthandwerker und edle Ritter in Kettenhemden, Helmen und Lederzeug mit Schwertern, Lanzen und Speeren.
Mehrmals täglich wird die bekannte Mittelalterband „Tanzwut" das Spectaculum am Samstag und Sonntag beleben und am Samstagabend ein sehens- und hörenswertes 90-minütiges Konzert zeigen.Das Komiker-Duo „Pampatut" wird den Markt an beiden Tagen um 10:00 Uhr eröffnen und den ganzen Tag lang Unsinn treiben.

An beiden Tagen ist auch die Mittelalterband „Tarranis" mit dabei. „Tarranis" ist Spielfreude und Lebenslust zugleich mit einer perfekten Verbindung aus historischer Marktmusik und Unterhaltung! Abgerundet wird das musikalische Programm durch „Rabenweiß", einer jungen Band aus Niedersachsen.- Siehe Seite 2 -
Die historische Falknerei Hellenthal wird zweimal täglich ihre edlen Greifvögel im Flug vorführen.

Eine besondere Attraktion wird das Mittelalter-Wikinger-Karussell für Groß und Klein sein.

Bekannte Künstler aus der Mittelalter-Szene versprechen weitere Programm-Höhepunkte. „Marbun", der Gaukler und Jongleur, wird ebenso dabei sein wie die „Hexe Beltana" und „Spiriti Sancti" mit ihrer abendlichen, spektakulären Feuershow.

Keiner sollte sich das Ereignis des Jahres im Tierpark Sababurg zwischen Bad Karlshafen und Hofgeismar, mitten im Reinhardswald gelegen, entgehen lassen.
Für die Veranstaltung wird kein zusätzlicher Eintritt erhoben; nur der normale Tierparkeintritt (8,00 € pro Erwachsenen, 4,50 € für Kinder zwischen 4-15 Jahre) wird fällig. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Für die zusätzlichen Parkplätze wird ein Shuttledienst eingerichtet. Hunde dürfen angeleint mitgebracht werden.

Weitere Information erhalten Sie bei der Tierparkverwaltung Sababurg; Tel.: 05671-7664990, Fax: 05671-76649999 oder per E-Mail: info@tierpark-sababurg.de und im Internet unter www.tierpark-sababurg.de und www.mittelalter-im-tierpark.de
Anfahrtswege: A 44 - Zierenberg - Hofgeismar - Sababurg A 7 - Hann. Münden - Reinhardshagen - Sababurg

Realisiert durch: NEW IMAGINE Werbung | Werbeagentur Kassel